Über mich

 

Ich kann auf eine langjährige Ausbildung und mittlerweile 20-jährige Berufserfahrung als Heilpraktiker zurückgreifen.  Nach dem Abitur habe ich an der Hessischen Heilpraktiker Fachschule eine 3-jährige Vollzeitausbildung für Heilpraktiker absolviert.  Das Studium beinhaltete bereits die Klassische Akupunktur, die Hanemannsche Homöopathie, Phytotherapie sowie sämtliche Naturheilkundlichen Ausleitungs und Umstimmungs Therapien.  Im Anschluß habe ich eine 3-jährige Ausbildung zum Therapeuten für Traditionelle Chinesische Medizin mit Schwerpunkt in Klassischer Akupunktur bei der Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Chinesische Medizin (AGTCM) absolviert und mit Diplom abgeschlossen. Zusätzlich habe ich damals an zahlreichen Fortbildungen im Bereich Naturheilkunde und Chinesischer, klassischer Akupunktur teilgenommen. Im Rahmen meiner Assistenzzeit habe ich mehrere Jahre in Asien und Lateinamerika in traditionellen Kliniken, sowie bei naturheilkundlich arbeitenden Kollegen verbracht. Noch heute und noch immer nehme ich regelmäßig und mit großer Freude an Fortbildungsseminaren sowie an nationalen und internationalen Kongressen teil.

 
 

      Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.  Das Herz kann uns sagen, was wir tun sollen.